Die Route steht

Diese Woche haben wir festgelegt, welche Städte wir im Sommer auskundschaften wollen: Wir fliegen für 6 Wochen an die Ostküste. Der Start liegt in Chicago, von da soll es über Minneapolis, Boston und New York nach Washington gehen. Einen Flug haben wir bereits, ein Auto müssen wir noch mieten. Nur, wie wir uns für eine Stadt entscheiden sollen, wissen wir noch nicht genau. Ist es wichtiger, dass das Klima stimmt oder dass es public transport hat? Müssen wir zuerst einen Job suchen und danach eine Wohnung oder umgekehrt?

Was wir auch noch nicht herausgefunden haben ist, ab wann die Zeit für die Auswanderung läuft. Mit der Einreise wird die Erstellung der Greencard ausgelöst, nach circa 4-6 Wochen ist diese fertig. Spätestens ab diesem Zeitpunkt läuft unsere einjährige Frist, um nach Amerika zu ziehen. Das heisst im Sommer 2012 gehts defnitiv los! 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.