Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Englisch ? welches Level

edited Oktober 2013 in Vorbereitungen
ich habe als Neuling noch eine Frage zum Botschaftsermin , ich habe zwar noch nicht gewonnen und erst einmal mitgemacht aber ich will mich trotzdem darauf vorbereiten so gut wie es geht, also , meine Frau spricht nicht wirklich englisch , gibt das Probleme und wie gut muss man überhaupt englisch können , also welches Level , ich habe im Urlaub zwar keine Probleme aber im Berufsleben siehts dann sicher anders aus. Sprecht Ihr alle fliessend englisch ?

lg Ernst

Comments

  • Hi Ernst,
    Sorry für die verspätete Antwort! Irgendwie ist mir Deine Frage untergegangen, tut mir leid!!
    Wegen des Englisch, ich bin ziemlich sicher, dass es keine offiziellen Richtlinien gibt, wie gut euer Englisch sein muss. Das Gespräch auf der Botschaft wird auf Englisch geführt, aber dazu reicht das Alltagsenglisch. Wenn Du hier arbeiten willst, ist es aber sicher hilfreich, wenn Du versucht, Dein Englisch zu verbessern. Aber dafür das hat ja auch noch Zeit, wenn Du gewonnen hast :)
    Liebe Grüsse,
    S.
  • edited Mai 2014
    Hi,

    ich dachte damals auch, dass ich mit meinem Alltagsenglisch eigentlich ganz gut fahren könnte.
    Bei den Behörden wurde mir aber relativ schnell klar, dass dies nicht der Fall ist. Das Beamtenenglisch ist nunmal noch eine Nummer anders, als das Englisch was auf der Straße gesprochen wird. Mir haben letztlich immer Vokabeln für die Fachbegriffe gefehlt.
    Ich hatte anfangs vor, mir ein bestehendes Unternehmen in den USA über diese Agentur zu kaufen (http://www.firmenkauf-boerse.ch) und wurde dann erst einmal in einen Kurs für Business-Englisch gesteckt und seitdem läuft es besser. ;)
    Sowohl im Alltag, als auch im Beruf. Man lernt nunmal nie aus. ;P
Sign In or Register to comment.