Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Selected und nun?

edited Mai 2014 in Lotterie
Hi Leute,

Ich hab bei der Lotterie mitgemacht und wurde ausgewählt. Wisst ihr was die nächsten Schritte sind oder wie wahrscheinlich es ist die Greencard auch wirklich zu bekommen?

Hoffe einer von euch kann mir ein bisschen weiter helfen.

Comments

  • Hey, das ist ja mega cool - herzliche Gratulation :-) Schau Dir oben mal die Teile "Der Botschaftstermin" und "die Aktivierung" an, da findest Du fast alle Infos! Und halt uns auf dem Laufenden!!!!

    Viele Grüsse,
    Goofy
  • Hey,

    ja hab ich schon gemacht. Also ich muss diese online Formulare ausfüllen und dann auf den Brief aus Kentucky warten oder?
  • Hey, ich glaube den Brief aus Kentucky gibt es nicht mehr - ist jetzt nur noch das email :) Wäre super cool wenn Du mir das teil bei Gelegenheit weiterleiten könntest, dann passe ich den Text an. Genau, der nächste Schritt ist das ausfüllen der Formulare DSP-122 und DS-230!

    Wow, hast Du schon realisiert dass Du wirklich gewonnen hast? :)
    LG
  • Hoi soviva
    So wie es auf der Benachrichtigung stand: ab dem 19.5. das DS-260 online ausfüllen.
    Wobei der Server das wohl wieder nicht mitmachen wird :-)
  • Hey Danke…. okay also falls es Probleme gib liegt es also am server :) good to know!
  • Hallo,

    kann mir vielleicht jemand sagen ob ich beim ausfüllen des DS-260 auch meine deutsche Adresse angeben kann um die greencard zugeschickt zu bekommen?
  • Die wird nur an amerikanische Adressen versandt.
  • dankeee :)
  • @goofy haha nein ich habe es noch nicht realisiert. Solange ich kein Visum in meinem Reisepass habe warte ich lieber noch ab mit den Freudenstürmen :) . Da kann sicher noch was schiefgehen oder?
    Also ich hab jetzt das Formular DS-260 ausgefüllt. Ich glaub das haben die auch geändert in diesem Jahr. Die 2014 Kandidaten mussten noch die beiden Formulare ausfüllen die du mir genannt hast und die 2015 Kandidaten nur DS-260 online. Was genau möchtest du haben? Das Formular oder die email?
  • Howdy guys,

    Ich habe im Mai auch die Nachricht gekriegt, dass ich gewonnen habe. Sehr coole Sache. Seit 2009 mache ich bei der Lotterie mit. Ich glaube, dass man seit diesem Jahr nur das DS-260 ausfuellen muss. Ich nehme an, dass niemand weiss wie lange man warten muss bis man zur Botschaft eingeladen wird...? Aber ditto, bis ich kein Visum im Reisepass habe warte ich noch mit dem Champagne :P
  • Auch ich gehören zu denen, die noch auf den Botschaftstermin warte....:-)
  • Ich hab einen Termin in der Botschaft!!!!!!
  • Ha, herzliche Gratulation - es geht los :)
  • Ja ich bin total aufgeregt! Wie ist das denn so? Was stellen die für fragen?
  • Soviva, wann ist denn Dein Termin? Berichtest Du dann?
    LG
  • 6.12 und ja ich kann gern berichten. Es muss nur alles gut gehen *fingers crossed*
  • Drücke die Daumen :-)
  • Dankeeee!!!!!
Sign In or Register to comment.