Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Besuch beim Vertrauensarzt

Für diejenigen welche den Arzttermin noch vor sich haben, ein kurzer Beschrieb was gemacht wird:

Wir (mein 12 jähriger Sohn und ich) waren in Zürich (es gibt ja nur 3 Vertrauensärzte in der CH).

Vor dem Termin wird einem telefonisch bekannt gegeben, was zum Termin mitgenommen werden muss und welche Impfungen vorgängig gemacht werden müssen:

Mitnehmen müsst Ihr für jeden Antragsteller:
Pass (muss derselbe sein der dann für die Aktivierung mitgenommen wird).
1 Passfoto (den US-Vorschriften angepasst)
Impfausweis
mein Sohn musste noch seine Brille mitnehmen.
cash Fr. 490 pro Erwachsener, Fr. 290 pro Kind (weiss leider nicht bis zu welchem Alter als Kind gerechnet wird), Fr. 15 Versandkosten... mit Vorteil noch mehr cash mitnehmen, da noch andere Kosten dazu kommen können (bei uns waren es noch Fr. 100 zusätzlich)

Vor Ort mussten zuerst pro Person 2 Formulare ausgefüllt werden über frühere Erkrankungen, Operationen, Medikamente (die man einnimmt) etc.

Dann musste ich einen kurzen Hörtest und einen Sehtest machen.
Gewicht und Grösse wird gemessen
Röntgenbild der Lunge wird gemacht

In einem sep. Raum wurde mir an der Armbeuge Blut genommen. Dann muss man sich bis auf die Unterwäsche ausziehen und die Aerztin (eine sehr sympathische, verständnisvolle und nette Frau) hört die Lunge und das Herz ab, tastet den Bauch und irgend etwas an den Fesseln ab.

Mein Sohn musste, bis auf das Röntgenbild und das Blutabnehmen, dieselbe Prozedur machen.

Generell: genügend Zeit einberechnen (wir hatten den Termin um 9.15 h und waren erst um ca 11 h wieder "draussen")

Das Röntgenbild bekommt man auf Diskette, welche scheinbar nicht zum Konsulatstermin mitgenommen werden muss, aber bei der Aktivierung der Greencard im Handgepäck sein muss (ich nehm sie trotzdem mit aufs Konsulat ;-) )

So liefs bei uns ab.... ich hoffe es gibt Euch einen Ausblick auf das was auf Euch zukommt...
Sign In or Register to comment.