Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Auswandern

edited Januar 2013 in Auswandern
Liebe siljam und goofy
Ich hoffe euch geht es gut ?
Ich wollte euch berichten das wir uns für Miami zum Auswandern entschieden haben, nachdem wir von Florida nach Californien gefahren sind. Wir versuchen ein E 2 Visum zu bekommen. Wenn alles klapt werden wir ab Juli 2013 Auswandern.
Liebe Grüsse von MGEE

Comments

  • Hey Atici,

    Das ist ja cool, vielen Dank für das Posting :-) Als wir ausgewandert sind ging es von Zürich erstmal nach Miami, um Freunde zu besuchen - ist uns in bester Erinnerung!!! Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen und meldet Euch doch wieder. Auch wenn ihr Fragen habt oder was auch immer - wir wissen zwar nicht viel, aber haben doch schon ein paar Dinge erlebt *hihI*

    Liebe Grüsse!
  • Hallo Atici

    Möchtest du etwas darüber erzählech, mit welcher Idee ihr das E2 visum erhalten möchtet? Ist es etwas was ihr jetzt auch schon macht oder etwas komplett Neues?

    Gruss
  • Lieber fab
    Wir ( mein Mann ,2 Jungs 11 und 15 Jahre alt und ich) haben an der Greencard Lottery teilgenommen, aber keine grosse Hofnung zu gewinnen!!! Deshalb versuchen wir ein E 2 Visum zu bekommen. Mein Mann hat seit mehr als 20 Jahren ein " Döner Produktions " Geschäft in der Nähe von Basel. Wir haben die Idee in Miami selber Döner mit Kalbs und/oder Poulet/Truthahn herzustellen nach "schweizer Art". Wir waren bis jetzt 5 mal in Amerika und hoffen mit dieser Idee eine gute Entscheidung getroffen zu haben . Ich mache mir bezüglich dem Geschäft keine Sorgen aber wie wird das für die Kinder ,dass und die Sprache (nur Schulenglisch) machen mir Sorgen. Für jedes Feedback bin ich dir fab, goofy, siljam und auch den Anderen sehr dankbar.
    Liebe Grüsse von MGEE
  • Hey MGEE, hast Du die neusten Resultate schon bekommen? Bin sehr gespannt wieviele neue Gewinner den Weg ins Forum finden. Die Idee klingt spannend, aber es ist sicher auch eine grosse Herausforderung - nur schon das auswandern an sich ist sehr anstrengenden. Wenn Du auch noch selbstständig bist, ist das sicher eine intensive (aber total spannende) Zeit! Mir kommt gerade Goodbye Deutschland in den Sinn, gab es da nicht ein Paar das auch in Florida Döner verkauft hatte?! Bin gerade nicht ganz sicher...

    Ich denke für die Kinder ist die Sprache kein Problem; wir haben hier viele Bekannte aus der CH und aus Deutschland die ihre Kinder entweder in "German Schools" schicken, oder dann gleich in die "echte" Schule - nach ein paar Monaten sind die perfekt drin im Englisch :-)

    Liebe Grüsse
    Roman
  • Na viel Spaß in Miami gewünscht
  • Hallo Atici

    hat es geklappt ? hattet Ihr Erfolg ? was kannst Du uns für Tipps auf den Weg geben bezüglich E2 oder einfach Geschäftsgründung ? seid Ihr und die Kinder happy ? schade dass man nichts mehr hört , ich möchte unbedingt nach Amerika aber mache mir einfach zuviele unnötige Sorgen , desshalb bin ich immer noch hier , lool.

    lg Ernst
  • Hallo Ernst
    Sorry das ich so spät antworte! Unsere Auswanderung nach Miami hat sich verspätet weil mein Mann sein Geschäft in der Schweiz später als geplant verkaufen konnte. Wir sind seit 2 Monaten in Boca Raton (Miami). Wir haben vor mehr als 1 Monat unseren Antrag auf ein E2 Visum nach Bern/US Konsulat geschickt und warten auf einen Interview-Termin. Die Geschäftsgründung war sehr einfach, weil mein Mann ein bestehendes " Döner-Imbiss-Geschäft" gekauft hat. Die Kinder und mein Mann fühlen sich sehr wohl hier in Florida. Zum Glück haben wir für Heimweh keine Zeit weil es so viel zu tun gibt ( Geschäft/Schule/ Haussuche usw).
    Liebe Grüsse MGEE
Sign In or Register to comment.