We ordered production of your new card

Nach dem abenteuerlichen ersten Anruf bei der Immigration-Hotline haben wir nur 4 Tage später einen neuen Versuch gewagt – und tatsächlich einen hilfsbereiten und äusserst (!) zuvorkommenden Menschen am anderen Ende der Linie erwischt: „the inspector’s stamp is missing“ (ach so…); ein Besuch auf einem Office von Homeland-Security sei angesagt. Den Termin hierfür kann man übrigens online vereinbaren.

Überraschenderweise änderte sich der Status des Falles der noch fehlenden Greencard noch am gleichen Tag – um Mitternacht – auf „card in production“. Es scheint als ob der Stempel doch noch auf wundersame Art und Weise aufgetaucht ist. Jetzt heisst es erst mal wieder warten.

P.S Der Besuch auf dem Homeland-Security-Office war ganz witzig; nach der Begrüssung bei der Sicherheits-Schleuse („hey brother, what are you looking for“) hiess es ganze 10 Minuten warten um dann von einem Hispanic halbwegs auf Englisch über den neuen Status informiert zu werden. „You have been very lucky“ und „oh, you’re living in Minnesota???!“ (sorry… 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.