Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Unterlagen für Interview

edited Mai 2011 in Lotterie
Ich bin gerade dabei, mir eine Liste von den Unterlagen, die ich für das Interview brauchen werde, zusammenzustellen.
Wie war das bei Euch mit dem Nachweis der Ausbildung, habt Ihr einfach Kopien gemacht oder habt Ihr die Kopien auch noch beglaubigen lassen?
Thx und Gruss
z.

Comments

  • Genau, das dauert eeeewig ;-) Wir hatten Kopien gemacht und einfach die Originale dabei. Die wurden dann da verglichen und ohne Rückfragen akzeptiert - wir haben nichts beglaubigen lassen. Ein Diplom war von der Uni und auf Englisch, aber auch da genügt eigentlich die Deutsche Variante.

    Die Dame auf der Botschaft welche die Unterlagen kontrolliert hatte sprach spgar "bärn-dütsch" :-)

    Viele Grüsse
    Goofy
  • Oh super, das erleichtert die Sache ja enorm ;-). Kann man dann für die Ehebescheinigung auch einfach das Familienbüchlein plus Kopie mitnehmen?
    Wie habt Ihr das mit dem Vermögensnachweis gemacht, das ganze Geld aufs Konto des "Gewinners" gescheffelt oder geht auch der Auszug mit Namen des Ehepartners?
    LG, z.
  • Ich würde Dir empfehlen, einen internationalen Eheschein zu organisieren - und wurde gesagt, man soll den dann auch in die USA mitbringen :-) Kostet glaub ich irgendwie 20 oder 30 Franken und ist auf Englisch, also perfekt. Das Familienbüchlein genügt soweit ich weiss aber sowieso nicht.

    Das Geld sollte dem Gewinner schon eine Weile gehören (6 Monate). Es genügen aber ganz normale Konto-Auszüge (ich hatte den Jahresabschluss dabei über zwei Jahre). und zur Sicherheit noch jene des Partners mit dabei.

    Liebe grüsse
    Goofy
  • Danke Goofy, im Moment liegt sowieso mal alles auf Eis!
    guckst du: http://www.dvlottery.state.gov/
  • Ich kann es immer noch kaum glauben... :-(
  • Am 15. Juli ist es wieder soweit, bin gespannt was dann passiert...
  • @goofy? wie viel geld muss man denn aufweisen? unter 10.000 EUR?
    wie ist es wenn man einen Sparkonto hat mit seinem eigenen Namen, reicht das auch?
  • Hi laive

    Anscheinend existiert keine allgemein gültige Regel; man liest aber immer wieder von 5000 Euro. Das wird also sicher klappen :-) Bei uns wurde auf der Botschaft nur flüchtig auf die Bankbelege geschaut, irgendwie wird wohl im DACH-RAum davon ausgegangen, dass wir sowieso über genügend Mittel verfügen... (im Vergleich zu anderen Ländern). Wichtig ist einfach, dass Du schon mehr als ein Jahr über das Gel verfügst (sonst könnte Dir jemand im Gewinnfall einfach kurz Geld überweisen).
Sign In or Register to comment.