Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Ausfüllen der Formulare (DS-230 und DSP-122)

edited Mai 2013 in Lotterie
Hallo zusammen
Dieses Jahr hatte ich soweit Glück und ich wurde für den weiteren Greencard-Prozess gezogen.
Jetzt geht's ans Ausfüllen der Formulare.
Da habe ich an die "Erfahrenen" folgende Fragen:
-Habt Ihr die Schulen (bei mir z.B. Diplommittelschule, Arbeitslehrerinnenseminar) auf englisch angegeben, oder so wie sie bei uns hier heissen?
-Bei den Wohnorten wird immer Monat und Jahr gefragt. In den 35 Jahren welche die gefragte Zeit bei mir umfasst bin ich 8 x umgezogen, da weiss ich doch nicht mehr jeden Monat, und z.T. auch nicht mehr das genaue Jahr... Wie hattet Ihr das?

Sorry die Fragen, aber ich möchte einfach nichts falsch machen - nicht dass es schon am Ausfüllen der Formulare scheitert ;-)
Danke allen schon im Voraus für Eure Inputs :-)
Herzlich

Comments

  • Hey Zimetstern,

    Mega cool, gratuliere :-))) Wir haben die Schulen im Namen auf Deutsch gelassen, aber bei "degree" dann die Englischen Begriffe verwendet (zB "high school" - "high school diploma"), das hat wunderbar geklappt.

    Wir sind auch ein paar mal umgezogen und ich habe es einfach so gut es ging "rekonstruiert", gefragt hat niemand (und so genau angeschaut wohl auch niemand :-) Ich bin sicher dass das kein Problem sein wird.

    Liebe Grüsse aus Boston
    Goofy
  • @goofy: ganz herzlichen Dank :-)
    Betr. der Wohnorte habe ich mich entschieden morgen die Gemeinden anzurufen um so hoffentlich die korrekten Daten zu erhalten ;-).. wenn nicht, so mach ich es nach bestem Wissen und Gewissen ;-)

    Aber heute habe ich beim Punkt mit dem bisherigen USA-Reisen noch gemerkt, dass ich meine mehr als 40 USA Reisen seit 1980 nicht mehr hin kriege... Zum Teil sind die Stempel im Pass unleserlich, zum Teil übereinander platziert etc.
    Dann habe ich 2 Visas (B1/2) eines von 1980 und eines von 1989... ab wann ich dann mit dem Visa Waver Programm eingereist bin weiss ich auch nicht mehr :-(

    Habe mal versucht die Reisen auf einem Zusatzblatt aufzulisten... Aber da wird ja auch immer noch die Location gefragt.. und von wann bis wann (Monat)... uffffff...

    Hat jemand ev das selbe Problem. Wenn ja - wie habt Ihr das gelöst?

    Danke und herzliche Grüsse
  • Boaaa, 40 USA Reisen - Du hast die Karte also verdient :-)))
  • @Goofy - it´s always like coming home ;-) (kann es nicht anders beschreiben warum es mich immer rüber zieht ;-) )

    Hab übrigens meine "Wohndaten" fast zusammen... Tipp: Besuch oder Mail auf der gefragten Gemeinde mit allen Ausweisen (auch alte Pässe, sofern der Name geändert hat) reicht, und die Antworten sind da :-) ... 1 fehlt mir noch, dann kann ich alles rekonstruieren :-)

    Generelle Frage: Wohin lässt Ihr die Karte schicken? Man kann ja nur eine US-Mail-Anschrift angeben.... Overseas wird die Karte, soviel ich weiss, nicht verschickt.

    Schönen Tag allen :-)


  • Ha, krass :) Wir haben die Adresse von Freunden in den USA angegeben. Du kennst sicher einige Personen *hihi*
Sign In or Register to comment.