Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Einreise nach Kanada?

edited Mai 2011 in Aktivierung
Hi zusammen

Wir werden unsere Greencard im Juli während einer 2 Monatigen Rundreise aktivieren. Da sollte es auch kein Problem darstellen, während dieser Fahrt mal nach Kanada aus- und wieder in die USA einzureisen?! Ich habe ja dann quasi die Greencard als Stempel im Pass.

Oder eher nicht zu empfehlen? :-)

Danke Euch und viele Grüsse
Goofy

Comments

  • Also ich sehe da kein Problem. Die Kanadier sind eh voll easy. Würde mich aber bei der Einreise in die USA erkundigen. Allenfalls müsset Ihr halt dann Eure Reisepläne ändern. Aber wie gesagt, das ist nur meine Vermutung, habe da keine offiziele Quelle. Wir sind 2008 ein paar mal zwischen den USA und Canada hin und her und jedesmal ohne Probleme.

    Grus

    Elenath
  • Falls jemand etwas ähnliches vorhat: Wir haben das übrigens ausprobiert!

    Auf dem Weg von Minneapolis nach Bosten sind wir via Detroit zu den Niagarafällen gefahren. Die Einreise nach Kanada war kein Problem. Bei der Ausreise erwischten wir allerdings einen etwas nervigen Zöllner: Erst fragte er uns ewig, wieso wir in Kanada Ferien machen würden, wenn wir doch jetzt eine Greencard hätten und einen Job suchen sollten! Und wieso wir noch kein Haus gekauft hätten wollte er auch wissen :)

    Am Ende hat ihn aber noch mehr beschäftigt, ob wir Gemüse und Früchte und things from the woods von Kanada in die USA einführen würden (wir waren ja mit dem Zelt unterwegs und hatten ein vollgestopftes Auto). Nachdem wir aber alle Zucchetti, Kartoffeln und leicht fauligen Äpfel gefunden hatten, liess er uns weiterfahren :)

    Alles in allem ging es also gut! Und es war kein Problem, mit dem Greencard-Stempel im Pass (aber ohne richtige Karte) nach Kanada zu reisen.
  • Ich habe einen Schweizer Bekannten, der arbeitet seit ca. 2 Jahren in Kanada bei Bison Trucks als Lastwagenfahrer (Achtung, kein Job für Familienväter oder schwer verliebte Paare!). Er fährt hauptsächlich Kanada-USA, hat den Kanadische Permanent Residence Status.
Sign In or Register to comment.