Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Greencard beantragen - wo?

edited Juli 2011 in Lotterie
Hallo zusammen

Ich habe noch keine Greencard, möchte aber gerne eine beantragen. Nun habe ich gesehen, dass es verschiedene Agenturen gibt, wo man sich anmelden kann. Über welche Internetseite habt ihr euch angemeldet? Über eine Agentur oder direkt beim Government? Für eure Tipps wäre ich sehr dankbar.

Danke und liebe Grüsse
Stefanie
«1

Comments

  • Hoi Stefanie
    Also ich würde mir das viele Geld für die Agentur sparen und Dich direkt auf www.dvlottery.state.gov für die Lotterie registrieren. Ich glaube jeweils ab Oktober kann man sich anmelden. Wir haben das auch so gemacht und hat alle super geklappt :-)
    Wünsche Dir viel Glück.

    Lg

    Elenath
  • Hallo Elenath
    Vielen Dank für deinen Tipp, werden das glaube ich so machen, Chancen sind ja gleich... Dann hoff ich mal das klappt!! :)
    Lg
    Stefanie
  • Hallo zusammen

    Ich wollte gerade direkt auf www.dvlottery.state.gov mich registrieren und habe ein Problem. Ich komme aus St. Gallen und weiss nicht genau ob man auf englisch auch St.Gallen schreibt. Ich habe gelesen das man alles auf englisch richtig schreiben muss und nicht auf deutsch? Ich möchte keine Fehler machen und somit gleich disqualifiziert werden.

    Oder soll ich doch über eine Agentur der Antrag stellen? Wenn ja, welech Agentur?

    Danke und liebe Grüsse
    BUBU

  • Hallo Bubu

    Hmm, gute Frage! :)
    Freund Leo (dict.leo.org) behauptet, man schreibe auch auf englisch St. Gallen. Und ich denke das stimmt so - oder Du wirst wenigstens nicht gleich disqualifiziert deswegen!

    Wir haben die ersten Male auch über eine Agentur den Antrag gemacht, wir waren bei greencard.ch.

    Viel Glück!
    lg, Silja
  • Hier http://www.greencardlotterie.org/teilnahmemoglichkeiten-an-der-greencard-lottery/ stehen noch einige Tipps, die sicherlich hilfreich sein könnten. Die offizielle Weg über die DV Lottery Webseite ist für 2011 nicht mehr möglich. Erst Ende des nächsten Jahres wird es wieder eine Phase geben in der man sich kostenlos für die Greencard Lottery anmelden kann. Bis dahin bleibt nur der Weg über die Greencard Agenturen. Viel Erfolg!
  • Hi Miamifan

    Gute Seite hast Du da, danke für den Link :) Hast Du eine Karte gewonnen?

    Stimmt, die Verlosung von 2011 ist vorbei und für 2012 kann man sich noch nicht anmelden.
    Das gilt auch, wenn man über eine Agentur teilnimmt. Die Teilnahme via Agentur geht nicht schneller, die müssen sich auch an die offiziellen Termine halten. Nicht, dass das jemand falsch versteht!

    lg, Silja
  • hallo zusammen

    Kann mir jemand sagen wie seriös www.greencard.ch ist? Hat sich jemand schon dort angemeldet?

    Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe
    Alisea 2011
  • Hallo Alisea 2011

    Ich selber habe 6mal bei greencard.ch teilgenommen und meine Freundin 2mal - es hat immer super geklappt. Gewonnen haben wir aber dann als wir selber direkt an der Lotterie teilgenommen haben :-) Jetzt "betreut" uns aber Herr Pfeiffer von greencard.ch trotzdem; er ist wirklich sehr nett und kompetent. Du kannst Dich also ohne Probleme da anmelden :-) Die Teilnahme ist aber gratis; wenn Du also keine Betreuung benötigst kannst Du Dich hier wieder anmelden (ab Mai 2012): https://www.dvlottery.state.gov/

    Viele Grüsse und einen schönen Abend
    Goofy
  • Hallo Goofy

    Vielen Dank für Deine Unterstützung. Wieso hast du bei greencard.ch nie gewonnen? War das pech? Oder hatte dies etwas mit greencard.ch zu tun? Es ist eben schon so das ich Hilfe brauche da ich aktuell am Englisch lernen bin.

    Kennst du "etwa" den prozentualen Anteil von denen die gewonen haben, also ich meine Anmeldungen gegenüber gewonnen?

    Wo seid Ihr in den USA?

    Viele Grüsse
    Alisea2011
  • Goofy hat eben gar nicht gewonnen, ich war das :) Und das schon beim zweiten Versuch!! Das war ganz einfach Glück und hatte nichts damit zu tun, dass wir uns selbst angemeldet hatten! Wir waren sehr zufrieden mit dem Service von greencard.ch. Und wie gesagt es ist schon recht kompliziert. Beim ersten Mal lohnt es sich, wenn man sich Hilfe von so einer Agentur holt.

    Wieviele Leute an der Lotterie teilnehmen weiss man leider nicht genau. Es wird geschätzt, dass die Chancen ca. 1:20 stehen, dass also jeder 5. der an der teilnimmt auch gewinnt! :))

    Wir sind noch nicht in den USA, wir wagen den Schritt erst diesen Sommer. Vorher müssen wir noch einige Dinge organisieren. Und uns für eine Stadt entscheiden :)
  • Hallo Alisea2011

    Ich habe schon gar nicht mehr daran geglaubt dass man überhaupt gewinnen kann ;-) Nein im ernst, da lief immer alles so wie es sollte. Man erhält auch die offizielle Eingabebestätigung (das ist die gleiche die man erhält, wenn man sich direkt selber anmeldet). Von dem her werden die Anträge also sicher eingereicht. greencard.ch macht eigentlich nichts anderes für Dich als die Anmeldung zur Lotterie auszufüllen und das Foto zu überprüfen (und allenfalls das Format anzupassen). Ich habe das am Anfang auch nicht selber machen wollen.

    Ich weiss das in der Schweiz pro Jahr ca. 200 Personen "gewinnen". Hier siehst Du alle Resulate:
    http://www.usafis.org/green_card/prev_years.asp

    Es ist aber soweit ich weiss nicht bekannt, wieviele Personen teilnehmen... Oder weiss jemand mehr?

    Liebe Grüsse
    Goofy


    PS: wir sind noch in der Schweiz und sind erst im Sommer "richtig" drüben; im Februar reisen wir aber wieder (nochmals) ein, nochmals eher ferienhalber.
  • @Siljam: Ja, wir möchten uns auch an Greencard.ch wenden, da sie uns beim Bewerbungsprozess unterstützen.

    @Goofy: Dann haben wir ja gute Chancen generell in der Schweiz. Juhuii.....
  • Ja genau - trotzdem muss ich dazu sagen dass es bei mir nie geklappt hat (nur bei meiner Frau); man brauchst also auch ein "Glückskind" ;-)))
  • Ich hoffe, dass ich glück habe.

    Wünsche Euch allen eine super Woche.

    lg
  • Grüezi!
    würden die das merken wen ich mich erst via einer Agentur anmelde und mich dann auch selber registiere?! was meint ihr? Danke!
  • Hallo Jerry!
    Ich würde das auf keinen Fall machen, wenn sie es herausfinden wirst Du disqualifiziert!! Und herausfinden tun sie es bestimmt, denn bei der Eingabe musst Du ja einige Dinge angeben, Name, Geburtsdatum, Adresse...
    Gruss, Silja
  • @Alisea2011: hat es geklappt mit dem Eintrag? Habt ihr Euch bei greencard.ch gemeldet? Liebe Grüsse
  • @goofy + @siljam: Wie ihr ja wisst, gehöre ich zu denen, die kein Glück hatten. Ich habe mich auch schon gefragt, ob ich evtl. Formfehler bei der Onlineeingabe gemacht hatte. Oder das mit dieser Photo (obwohl, der Photochecker weisst ja drauf hin). Habt ihr evtl. noch Muster von eurer Anmeldung die ihr als PDF online stellen könntet (natürlich mit irgendwelchen Pseudonymen). Vielleicht wäre das noch hilfreich.
    Was kostet es bei greencard.ch (Herr Pfeiffer) wenn man dort die Anmeldung macht? Die Webseite ist diesbezüglich nicht transparent genug.
  • Hmm, ich muss mal nachschauen ob wir das Doku noch zu Hand haben, bzw. das Foto. Gewonnen hat siljam übrigens mit einer "eigenen" Teilnahme, wir haben aber trotzdem die Betreuung bei Herrn Pfeiffer gebucht (also nach dem Gewinn). Die Kosten sind etwas versteckt, auf der Startseite unten: "Eine Anmeldung gibt es bereits ab Sfr 139.90 (Singles) und ab Sfr 89.95 (bei verheirateten Ehepaaren)." Vor ein paar Jahren waren es noch 100 Fr. Viele Grüsse
  • Hallo
    Wir ( mein Mann und unsere 2 Jungs) wollen an der Lottery teilnehmen.
    1. Gibt es das Formular zum Ausfüllen auch in Deutsch oder Türkisch?
    2. Mit welchem Program kann ich unsere Fotos bearbeiten für die Teilnahme?

    Liebe Grüsse
  • Hallo und willkommen in unserem Forum! :)
    Soweit wir wissen, gibt es einige Übersetzungen des Anmeldeformulars. Einige sind hier aufgeführt http://travel.state.gov/visa/immigrants/types/types_1318.html. Und hier kannst Du ein Land (z.B. Türkei) auswählen und auf deren Seite schauen, ob es eine Übersetzung gibt: http://www.usembassy.gov
    Für die Bildbearbeitung würde ich Photoshop oder Vorschau oder etwas ähnliches benutzen. Du musst ja nur die Grösse richtig zuschneiden.
    liebe Grüsse!
  • Unter folgendem Link kannst du dein Foto überprüfen lassen. Die Webseite habe ich aus einem anderen Forum:
    http://www.greencardphotocheck.com/de/

    Grüsse
  • Liebe siljam und fab
    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Mein Mann und ich haben jetzt an der Lottery teilgenommen. Wir wollen mit einem E2 (Investoren ) Visum im Sommer 2013 nach L.A Auswandern.
    Unsere Söhne sind 10 und 15 Jahre alt. Könnt Ihr mir bezüglich den Schulen in L.A etwas empfehlen.
    Nochmals vielen Dank und bis bald
  • Hoi Atici,
    Das tönt ja gut, wir wünschen euch viel Erfolg mit eurer Auswanderung!
    Da wir selbst an der Ostküste wohnen, können wir euch leider keine Tipps zu Schulen geben, tut mir leid.
  • Das ist ja cool, habt ihr das Visum schon erhalten? Würde mich freuen etwas mehr von Euch zu lesen :)
  • Lieber goofy
    Nein, wir haben noch kein Visum. Mein Mann hat seit fast 20 Jahren eine Döner Produktionsfirma in der nähe von Basel. Wir haben die Idee in Los Angeles oder Miami Döner Kebap nach "schweizer Art " zu verkaufen.
    Vielen Dank für eure ganz liebe Unterstützung. Wir freuen uns sehr das wir eure Seite gefunden und uns so kennen lernen konnten.
    Liebe Grüsse
  • Das klingt toll :-) Wart ihr schon mal da oder steht erst noch eine Reise an, also ferienhalber? Wir hatten keinen richtigen "Auswanderertraum" und auch (noch) keine tolle Idee - aber vielleicht kommt das noch :-) Freut uns dass Euch die Seite gefällt und drücke Euch weiterhin die Daumen! Und haltet uns auf dem Laufenden. Liebe Grüsse
  • Hi
    Ist es möglich, dass die Page "www.dvlottery.state.gov" noch nicht aktiv ist oder bereits wieder geschlossen sein könnte? Wir können Sie nicht öffnen.
    Wie bzw. wo erfährt man die offiziellen Zeitfenster zur Teilnahme an der Lottery?
    Lieber Gruss
  • edited Oktober 2012
    Hi Pascale, die Seite ist nun aufgeschaltet - Du kannst bis am 3. November an der Lotterie teilnehmen.

    Starte mit "Begin entry"

    Liebe Gruesse
    Goofy
  • So, habe mich nun auch bei der Lottery angemeldet. Mal schauen ob es klappt. Wäre extrem cool.
Sign In or Register to comment.