Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Wie gefällt Euch diese Webseite?

edited Februar 2011 in Lotterie
Wir sind ja erst im Aufbau. Was sollen wir anders machen? Was fehlt? Was wünscht Ihr Euch?

Wir sind gespannt auf euer Feedack.
Viele Grüsse

Goofy

Comments

  • toll gemacht! sehr spannend zu lesen. ich hoffe, dass bald auch die fehlenden rubriken fertig sind ;) 
    ich habe dieses jahr zum ersten mal an der lotterie teilgenommen, hoffe es klappt! 

    lg giano
  • Dann wünsche Ich Dir viel Glück. Bald kann man ja wieder auf Post hoffen :-) Der berühmte Brief aus Kentucky :-)
  • Es wird schon klappen - ich habe etwa 5mal teilgenommen und nie gewonnen; dann habe ich meine Freundin dafür motiviert und sie gewinnt gleich beim zweiten Mal. Es klappt also tatsächlich :-) 

    Wir sind fleissig daran die Rubriken zu füllen, bald kommt wieder mehr.
    LG!
  • Hallo :)

    Bin neu hier, wir haben als Familie an der Verlosund dieses Jahr teilgenommen. Für das erste Mal haben wir uns noch professionelle Hilfe geholt. Wir sind sehr zufrieden mit dieser Ausführung.

    Die Seite ist wirklich sehr spannend und informativ. So bekommt man schon sehr, sehr Lust auf das Auswandern un die USA :).

    Vielen Dank für die vielen Informationen auf der Website.
    LG Tim
  • Hi Tim, vielen Dank fuer das tolle Feedback - da druecke ich Euch natuerlich die Daumen und freue mich von Euch zu hoeren :)

    Viele Gruesse aus Boston
    Goofy
  • Vielen Dank für die gedrückten Daumen :)

    Liebe Grüsse

    Tim
  • Ich finde diese Seite gehört zu den besten die ich bisher gesehen habe. Die Informationen und Gesprächsthemen sind Super interessant und aus erster Hand. :-) Das reimt sich sogar:-)
    Macht bitte weiter so !!!!
  • Cool, vielen Dank :-)
  • edited April 2013
    Vielen Dank für die super Seite. Wir sind begeisterte Nordamerikafans und reisen mindestens 1 x pro Jahr noch "ferienhalber" in die USA oder auch mal Kanada. Und wir haben schon fast die ganze USA bereist. Wir sind uns am Überlegen, ob wir die Greencard beantragen sollen, damit wir für längere Zeit mal da leben könnten. Muss man sich wirklich 6 Monate pro Jahr in der USA aufhalten, wenn man die Greencard besitzt?
    Liebe Grüsse
  • Hi Chris, merci für das tolle Feedback! Wir geniessen das Land auch sehr; am Anfang ist es natürlich schon "hart" im "Alltag", aber eben doch faszinierend. Man muss sich einfach bewusst sein, dass man im Vergleich zum Standard in der CH (oder Deutschland) nur etwas mehr als die Hälfte verdient... Das schreckt viele Auswanderer ab. Die Greencard ist super, macht unbedingt an der Lotterie mit (ihr könnt ja immer noch ablehnen). Du musst Dich tatsächlich mehr als 6 Monate pro Jahr im Land aufhalten, weil die USA verlangen, den "Lebensmittelpunkt" im Land zu haben. Es gibt die sog. "Re-Entry Permits" die es erlauben, während 2 Jahren im Ausland zu wohnen. Wenn man das nicht einhält muss man soweit ich weiss bei jeder Einreise zittern und hoffen, dass der Beamte nicht misstrauisch wird. Aber eben, mitmachen könnt ihr ja sowieso erstmal :) LG
  • Hi Chris
    Beantragen kannst du die Greencard nicht. Du kannst lediglich bei der Lottery mitspielen. Und wie der Name schon sagt, es ist eine Lottery. D.h. es gibt Leute, die spielen da jahrelang mit und gewinnen nie. Dann gibt es aber auch das Gegenteil. Ich für meinen Teil hoffe ja auf dem kommenden ersten Mai!!
  • hallo zusammen

    wollte mich mal wieder melden, nur dass ihr nicht denkt, dass ich euch vergessen habe ;)
    nun ich hab mich ja so für ca. 50 jobs beworben, hat nicht wirklich was rausgeschaut. ich habe es dann aber meinem chef erzählt, da ich ja für eine amerikanische firma arbeite. er hat mir dann vor ein paar wochen eine liste der offenen stellen zugschickt. ich bin sicher, ich könnte da was bekommen... allerdings an einem ort wo ich nicht hin will.
    das mit dem nachbarn, der bei der immigration arbeitet, war auch ein missverständnis. der ist irgendwie aktiv in der kirche und der kann irgendwie für drittwelt-ländler eine greencard organisieren. ich müsste also alles geld weggeben und irgendwo nach afrika gehen, dann würde es klappen ;)

    wie dem auch sei, meine auswander-absichten sind quasi begraben worden. möchte mich dennoch bei dem forum hier bedanken. eure begeisterung war sehr ansteckend und es hat mir sehr geholfen den schritt zu wagen und die nötige motivation zu finden das voranzutreiben... auch wenn es jetzt nicht so gekommen ist wie gewünscht, war es mir sehr wichtig, es versucht zu haben.
  • Hey Pancho, vielen Dank für Deine nachricht, habe mich sehr darüber gefreut :-) Ich bin gar nicht mehr sicher wie Du die Jobsuche genau angegangen bist; nur soviel: mir ist es ähnlich gegangen... Ich habe knapp 60 Bewerbungen rausgelassen oder so, das war sooo deprimierend.... Wobei ich jetzt auch sagen würde, dass es fast unmöglich ist, vom Ausland her eine Stelle zu finden - ausser bei Unis oder so - mindestens erleben wir das hier so. Mühsam! Wo wären denn die Orte, bei denen Du anfangen könntest? Das wäre ja schon noch edel wenn Du gleich ein gesichertes EInkommen hättest (wir hatten erst nach 7 Monaten wieder beide einen regelmässigen Lohn.

    Vielen Dank nochmals für das tolle Feedback, ich hoffe Du liest trotzdem noch ab und zu mit - und wer weiss, vielleicht klappt es ja dann doch noch irgendwie, ganz unerwartet?!?! :-) Und Du hast absolut recht, wenn man es nicht versucht, bereut man es bestimmt irgendwann!!!!
  • 3 Stellen, die in Frage kommen waren in Batesville, eine in Cincinnati... allenfalls wird mal was in Pitman (bei Philly) frei.

    Meine Motivation ist wohl eine andere als alle andere hier drin. Und die ist gerade am Boden, aber ja wer weiss...
  • die beste und informativste seite ohne sinnlosen schnickschnack , kompliment
Sign In or Register to comment.