Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Greencard verlieren

edited Januar 2012 in Leben in den USA
Hier ein toller Artikel zum Thema "Greencard verlieren" eines Anwaltsbüros (so wie ich das sehe momentan nur auf Facebook einsehbar):

https://www.facebook.com/notes/immigration-law-offices-of-wolf-w-kaufmann-make-america-your-home/abandoning-your-residency-losing-your-green-card-when-you-stay-abroad/10150712577373574

Viele Grüsse
Goofy

Comments

  • Hallo Goofy,

    Hiermit "oute" ich mich als nicht Facebook Mitglied (only dead fish swim with the stream).
    Könntest du den Artikel vielleicht in plain text publizieren oder als PDF anhängen?
    Interessiert mich, da ich (Idiot) mal eine GC hatte.

    Vielen Dank, Flyer
  • Hallo Flyer,

    Danke für den Hinweis - ich wollte sowieso nicht auf FB verlinken, hatte aber den Artikel nirgends gefunden. Nach Rückfrage kam ein PDF zum Vorschein :-)

    http://www.wolfklaw.com/January2010.pdf

    Wie hattest Du die GC verloren? Wenn Du das überhaupt erzählen magst...
    Viele Grüsse
    Goofy
  • Hallo Goofy, die Zeit vergeht ja sooo schnell, sorry for the late answer....

    Wie das so geht im Leben; Ich habe vor 22 Jahren die richtige Frau gefunden, die zu diesem Zeitpunkt kein Interesse hatte in die USA zu ziehen. Dazu kam der Job in Europa der von der Schweiz aus doch besser zugänglich ist. Ich dachte mir; "this is as good as it gets".
    Zudem wollte ich aus der US Steuerpflicht raus.

    Seit ein paar Jahren sind wir jedoch unabhängiger geworden und Europa wird uns immer unsympathischer.

    Mit etwas Glück und Gottes Hilfe werden ich (wir) bald wieder im Besitz der heissbegehrten green card (actually it is pink now) sein.

    Ich habe die physische GC immer noch, wage jedoch nicht, damit in die USA einzureisen. Dafür habe ich ein Business VISA.

    Cheers

    Flyer
  • Hallo Flyer, sorry, jetzt habe ich mich nicht mehr gemeldet :-) Wir sind fleissig daran die Auswanderung zu planen; die Webseite hier kommt deshalb vorläufig etwas zu kurz.

    Das mit der Steuerpflicht kann ich sehr gut verstehen; wir sind gerade daran mit einem Berater für dieses Jahr zu "filen" und es ist wirklich übel... Das mit Europa kann ich nachvollziehen; ich konnte mich auch immer schon mit der Lebensweise in den USA identifizieren - bin sehr gespannt wie ich es dann tatsächlich erlebe (mal nicht ferienhalber).

    Ich drücke Euch auf jeden Fall die Daumen - vielleicht klappt es ja schon dieses Mail! Ist denn deine GC noch gültig? Wir kennen einen guten Immigration-Lawyer, vielleicht lohnt es sich den mal anzufragen? Kann Dir gerne die Adresse angeben.

    Viele Grüsse
    Goofy
  • Hallo Goofy,

    wieder ist ein Monat vergangen, ich wollte mal die Resultate abwarten....

    Frustration prevailing, it sucks !!

    Wieder einmal hat man uns wissen lassen dass wir nicht willkommen sind. Ich habe noch eine alte, echte grüne Karte ohne Verfalldatum. Ist noch in meinem physischen Besitz aber ich bin natürlich schon 20 Jahre nicht mehr im System. Ich Reise in die USA mit einem Business Visa und die Familie mit ESTA.

    Denke kaum, dass ein Immigration Lawyer weiterhelfen kann, aber vielleicht sollte ich auch diesen Strohhalm packen. PM?

    Mit liebem Gruss
  • Hallo Flyer,

    Ich kenne das nur zu gut... Mach einfach weiter!!!! Lustigerweise "höre" ich von keinen Gewinnern bisher (vermutlich schaut niemand nach?!). Bin ja mal gespannt! Ich würde auch unbedingt mal bei einem Anwalt nachfragen; schau mal den Wolf an: http://www.wolfklaw.com/

    Die Website ist zwar recht altbacken, aber er ist in vielen Foren usw. aktiv (ein gutes oder schlechtes Zeichen ;-)

    Liebe Grüsse
    Goofy
Sign In or Register to comment.