Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Hallo aus Heidelberg

edited Februar 2012 in Alles Andere
Ich stell mich jetzt hier mal vor. Komme leider nicht aus der schoenen Schweiz, aber Heidelberg hier in DE ist auch ganz nett.
Ich bin zwar kein Lotterie Gewinner, aber warte gerade auf meinen Pass mit dem Einwanderer Visum (hatte letzte Woche Freitag den Interviewtermin), da ich die GC aufgrund meines Mannes (US Soldat) bekomme. Mein Mann und ich sind jetzt 6 Jahre verheiratet und entweder Ende diesen oder Anfang naechsten Jahres geht es in die USA. Keiner weiss wohin, die Army wird's uns wohl noch sagen, LOL!
Am 27 Februar fliege ich nach D.C. um meine beste Freundin zu besuchen und zu aktivieren. Bin mal gespannt auf die Aktivierung.
Liebe Gruesse aus Heidelberg!!!!

Comments

  • Hey Kennysgirl, das ist ja cool :-) Bis jetzt haben hier alle die Karte gewonnen; wobei ich meine eigentlich auch "nur" wegen der Heirat erhalten habe; gewonnen hat meine Frau :-) Gratuliere Dir!!! Die Aktivierung war bei uns ganz locker, trotzdem waren wir seeeeeehr nervös bei der Einreise!!!! DC ist übrigens eine mega coole Stadt, warst Du schon mal da? Und wo würde es Dich denn am liebsten hinziehen wenn ihr wählen könntet? Wir fliegen schon am Montag nach Chicago, freuen uns riesig!
    Liebe Grüsse aus Zürich, Goofy
  • Ne, in D.C. war ich noch nicht. 2 mal in Georgia, 1 mal in Texas und zum umsteigen in Philly und Chicago. Ich hoffe, dass reicht zeitlich mit der aktivierung. Mein POE ist New York und die bloede Fluggesellschaft hat mich umgebucht. Vorher war mein layover in NY 5 einhalb Stunden, jetzt nur noch 2! Da werd ich schwitzen, dass ich meine Flug nach D.C. noch rechtzeitig kriege. Aber zum Glueck hab ich ne Deutsche Freundin dabei, die keine GC aktivieren muss. Du kuemmert sich um das Gepaeck und ich renne dann einfach durch zu immigration. Drueck mir die Daumen, dass alles klappt.
  • Ach und was unser Wuncshziel angeht: COLORADO!!! Mein Mann und ich sind Wintersportler und Colorado soll ja das amerikanische ST. Moritz sein. Naja... frommer Wunsch... mal sehen, was die Army draus macht. So wie ich das sehe. landen wir im Texanischen Hinterland!
  • Wenn Du Museen magst musst Du genügend Zeit einplanen; die sind wirklich total cool in DC! Ha, ich glaube in NYC gibt's einen speziellen Schalter für Migranten :-) Ist doch cool! In Chicago waren sie erstmal einwenig überfordert *hihi* Ich bin grspannt und würde mich freuen von Dir zu lesen wies war :-) In Colorado war ich vor Jahren mal, schon schööööön - ich liebe die Berge! Texas kenne ich nicht; die Städte scheinen aber auch super zu sein!!!!
  • Ich bin nicht so der Stadtfreak, eher so Typ Maedel vom Land. Texas war halt ziemlich trockenes Land und war auch nicht so der schoene Anlass, als wir dort waren (Emergencyleave weil mein Schwiegervater verstorben ist). Ich hab also nicht wirklich viel von Texas gesehen, als das kleine Oertchen wo mein Schwiegervater gelebt hatte (klar, dass da keiner Lust hatte sightseeing mit mir zu machen).
    Na hoffentlich haut das hin mit dem Immigranten Schalter. Bin ja mal gespannt auf D.C. Wir machen auch nen Trip nach Chesapeak Bay und dann guck ich mir mal die ganzen anderen sachen da an. Mal schauen, wie weit wir kommen mit Sightseeing. meine Freundin, die ich in D.C. besuche ist naemlich im 8 Monat schwanger und darf sich nicht ueberanstrengen.
  • Die grosse Anspannung bei Dir wir ja spätestens nach der gelungenen Einreise verflogen sein :-) Texas möchte ich unbedingt mal erleben; vielleicht mal auf einem Trip durch die Südstaaten wenn wir mal Ferien machen können. Wobei, wenn man in den USA arbeitet hat man ja eh keine Ferien ;-)
  • Mein Visum ist heute endlich angekommen!!!! HURRAAAAA!!!!
  • Cooool, und seid ihr schon weiter in der Planung? :-))))
Sign In or Register to comment.