Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Ausbildung

edited Februar 2012 in Leben in den USA
Hallo zusammen,

Weiss jemand von euch wie eine Ausbildung die man in der Schweiz absolviert hat in den USA ankommt?
Wie z.b. Immobilienbewirtschafterin, müsste ich in den USA nochmals eine Ausbildung abschliessen?

LG Laura

Comments

  • Hallo Laura, darf ich fragen was Du für einen Abschluss gemacht hast (also in Immobilienbewirtschaftung)? Und verfügst Du auch schon über ein bisschen Berufserfahrung darin?

    LG, Goofy
  • Hallo Goofy,

    Also bis jetzt habe ich noch keine Berufserfahrung, möchte mich aber in dieser Brache einarbeiten.
    Und wollte lediglich nur wissen wie es in den USA ankommt...
    Aber ich denke ich müsste dort nochmals einen Abschluss machen, kann das sein?
    oder kommt es immer auf den Beruf darauf an?

    Vielen Dank für deine Info.
  • Hallo Laura

    Wir sind auf dem Gebiet leider auch keine Experten :) Soweit wir wissen, ist es je nach Ausbildung unterschiedlich, ob diese anerkannt wird oder nicht. Allerdings braucht man häufig für die Berufsausübung zusätzlich eine Lizenz, auch wenn der Abschluss anerkannt ist. Sorry, dass wir Dir da nicht weiterhelfen können!

    LG, Goofy
  • Hallo Goofy,

    Das dacht ich mir schon, dass ich noch zusätzlich eine Lizenz bräuchte!

    Vielen Dank für deine Info. =)

    LG
  • Hi Laura

    Kann dir da helfen. Habe gerade die Greencard gewonnen und bin in der Schweiz ausgebildeter Immobilienbewirtschafter und -vermarkter. Sollte ich effektiv in die USA auswandern, würde ich Florida vorziehen, da dort der Immobilienmarkt gross ist. Du möchtest diese Ausbildung auch machen, wenn ich richtig verstanden habe? Also diese Ausbildungen sind in der Schweiz super, in den USA bringen diese dir jedoch nichts. Dort kann so ziemlich jeder ein Makler sein. Du must einfach je nach Staat die entsprechende Lizenz erwerben.

    LG
Sign In or Register to comment.