Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Schulen finden in Florida

edited Juni 2013 in Alles Andere
Hat jemand von euch Erfahrung mit der Schulsuche in Florida? Wie frei sind wir in der Schulwahl?

Comments

  • Wir haben zwei gute Freunde in Florida, kann die gerne mal anfragen!
  • In den USA gibts einerseits die public schools und andereseits die private schools. Die öffentlichen kosten nichts, die privaten hingegen schon. Die privaten kannst du dir dafür auch aussuchen wie du möchtest bzw. angenommen wirst. Bei den öffentlichen ist es so, dass deinem Wohnbezirk jeweils eine Schule zugeordnet ist. Somit macht es durchaus Sinn, in einer "guten" Wohngegend zu wohnen. Allerdings sollte auch nicht ausser Acht gelassen werden, dass Kinder aus guten Wohngegenden oft auf private Schulen gehen und somit die öffentlichen in solchen Gegenden nicht immer die besten sind.. Schau dir mal folgende Seite an:
    http://www.greatschools.org/
    Da kannst du Schulen nach Schulbezirk suchen und schauen, wie sie bewertet wurden.
  • Danke für eure Feedbacks! Wir sind in Florida schon an eine Wohngegend gebunden, wir haben nicht damit gerechnet das wir beide beim ersten Mal schon in der Greencardlottery gewinnen, sonst hätten wir uns sicher schon im Vorfeld um die Schulen gekümmert.
    Das Haus wäre natürlich gut für den Start, es würden keine Kosten entstehen und wir planen, wenn wir in Florida überhaupt Jobs finden, in diesem Haus ca. 2 Jahre zu bleiben.
    Die Homepage kenne ich und wir würden unsere Kinder gerne in eine andere public school schicken, wisst ihr ob das möglich ist oder müssen die Kinder in die zugewiesene Schule!
  • Herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! Ich hatte leider noch kein Glück.
    Deine Frage ob die Kinder in diese Schule müssen kann ich dir leider nicht beantworten. Ich selbst habe meine Informationen bisher lediglich aus dem Internet (für den Fall dass ich eine GC gewinne will ich möglichst schon alle Infos haben). Ich würde an deiner Stelle mal die Webseite des Wohnbezirks/Stadt anschauen. Ev. findest du Kontaktdaten von jemandem offiziellen an den du dich wenden kannst.
Sign In or Register to comment.