Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Termin bei Botschaft schon erhalten?

edited Januar 2014 in Lotterie
Hallo zusammen
@ Gewinner DV Lottery 2014: Hat jemand schon Bescheid bekommen betr. Termin beim Konsulat?
(Irgendwie ist es einfach "blöd" nur im positiven Fall Bescheid zu bekommen... hatte in letzter Zeit etwas Probleme mit meiner Mail-Adi, so dass ich einfach jetzt nicht weiss, ob überhaupt schon Bescheide raus gingen und ich einfach nichts bekomme habe (sprich negativ), der Bescheid "verloren ging", oder noch keine Bescheide raus sind... )
Danke für Eure Antwort :-)

Comments

  • Hi zimetstern

    Wann du Bescheid bekommst hängt mit deiner Chase number zusammen. Wenn du eine hohe hast, musst du dich noch ein wenig gedulden müssen.

    Gruß aus Florida
  • Hi Zimetstern
    Ja das kann ganz gemein werden- wir haben auch eine relativ hohe- etwas um die 44000 und benötigen viel Glück, dass wir im September nun überhaupt noch zur Botschaft dürfen :(

    Hoffe bei Dir hat es mittlerweile geklappt?

    Grüsse
  • Ich habe eine relativ niedrige Nummer 110000 habe aber noch nichts gehört!
  • Ich habe gerade in Kentucky angerufen und die ersten Nummern für 2015 werden am 15 August rausgegeben.
  • hallo Soviva 110000 ist recht hoch, oder meintest Du 11000? Du solltest aber schon länger etwas gehört haben wenn du bei der DV2014 die 11000 hast, da es für Europa per August bei 40150 ist.
  • Hallo zusammen
    Habe heute (13.6.14) meinen Botschaftstermin für den 7.8. bekommen (habe case Nr 36000 und was).
    Uebrigens wurde die 14 stellige Nummer nun durch eine 16 stellige ersetzt. Man kann die eruieren indem man auf der www.dvlottery.state.gov/ESC Seite auf "Forgot confirmation number" klickt. So erhält man dann die "aktuelle" Nummer.
    Habe übrigens in meiner Mailbox eine Nachricht erhalten (von noreply@state.gov), dass ich mich einloggen soll, da ich ein update habe. Dachte zuerst, dass dies eine fingierte Mail mit Virenanhang etc ist. Aber - es ist der Termin bei der Botschaft.
    Also - der Termin kommt nicht via Mail, sondern man muss sich einloggen (mit der aktuellen case number) und da steht dann der Termin.
    Für die welche noch keine Nachricht bekommen haben - Nicht verzweifeln. Es kommt alles gut :-).
    Bin grad zieeeeeeeeemlich aufgeregt und am zittern ;-)
    Jetzt noch schlau machen welche Dokumente ich brauche für das Interview und den Arzttermin fixieren.
  • edited Juni 2014
    @Skyy, ja ich meinte 11000…Ich bin DV 2015. Ich hab letztes Jahr die mitgemacht und diesen Mai die Nachricht bekommen das ich gelost wurde. Das pass doch dann oder? Hab iwie die Kommentare vorher nicht richtig gelesen :P

    @zimtstern super das es doch noch alles geklappt hat!!!! Viel Glück!!!!

  • Hallo zimetstern24
    Gratuliere, haben den Termin für den 6.8.2014 bekommen. Bin auch schon alles am zusammen suchen. Den Arzt Termin habe ich auch schon fixiert.

    Gruss und noch viel Glück
  • @soviva und Doublechek: Danke - gleichfalls :-)
  • Hi Leute - bin neu da....

    Die Immigrant Visa and Alien Registration Application Confirmation habe ich am 22.05.2014 per E-Mail erhalten. Dazu noch einne 34'000 Chase Number - habe ich da wohl was vergessen? Haben Sie mich schon gar nicht angenommen? Wo erhalte ich weitere Infos?
  • Was genau meinst du mit haben die mich vergessen? Meine case Nummer war 11.000 und ich hab erst vor zwei Tagen bescheid bekommen.
  • Weiß jemand ob man bei dem Termin in der Botschaft jemands mitnehmen darf der keinen Termin hat. Quasi zur seelischen Unterstützung z.B. Freund oder Freundin?
  • Nein nur derjenige darf mit der auf der Einladung steht.
  • Mausefalle hat recht, es darf keine Begleitperson mit in die Botschaft. Allerdings könnte es von Vorteil sein, wenn jemand mit Dir nach Bern kommt: Man darf absolut keine Taschen oder so mit hinein nehmen! Ich glaub nicht mal Schlüsselbund oder Natel sind zugelassen. Wenn ich mich richtig erinnere, kann man in einer Bäckerei in der Nähe Sachen deponieren, aber die übernehmen glaub ich keine Haftung, wenn was gestohlen wird.
Sign In or Register to comment.