Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Neuer Artikel: Budget

edited September 2012 in Leben in den USA
Hi zusammen, hier findet ihr unseren neusten Artikel zum Thema Budget für die Auswanderung:
http://greencard-gewinner.ch/?page_id=669

Inputs sind wie immer willkommen :-)
Viele Grüsse
Goofy

Comments

  • Hi Goofy

    Danke für die neuen Artikel. Sind alle sehr interessant.
    Betr. dem Budget habe ich eine Frage:
    Du hast ja in einem anderen Beitrag geschrieben, dass du in deinem Job in den Staaten ungeführt soviel $ verdienst, wie du vorher in der Schweiz in CHF verdient hast. Kann ich somit davon ausgehen (bezogen auf deine Budget-Rechnung), dass du euren Lebensunterhalt als Alleinverdiener bestreiten kannst?

    Gruss
  • Hi Fab, vielen Dank für Deine Nachricht, werde die Artikel laufend updaten. Momentan legen wir schon etwas drauf pro Monat (also nur mit meinem Verdienst). Das hängt aber vor allem mit den Steuern zusammen: wir rechnen einfach mal mit 20%, ob das eher zu wenig oder zu viel ist wissen wir nicht... Aber es wird schon etwas eng, geht mit etwas sparen im Alltag aber auf.

    Trotzdem bin ich erst dann beruhigt, wenn meine Frau auch arbeiten kann...
    Viele grüsse
  • hii wo habt ihr den mitgemacht für das greencard gewinnspiel? könnt ihr mir eine ehrliche seite posten wo man wirklich auch gewinnen kann?
  • Hoi Dani. Es gibt eigentlich nur eine Seite, und das ist jene des State Departments. Schau einfach hier vorbei, bald geht es dann wieder los: https://www.dvlottery.state.gov

    Wenn Du jemanden haben möchtest der Dich unterstützt (und dafür Geld verlangt - die obere Seite ist kostenlos!!) dann kann ich zB http://greencard.ch empfehlen, habe da ein paar Mal mitgemacht (weil ich mich nicht um das ausfüllen der Formulare und das passende Foto kümmern wollte), hat immer einwandfrei geklappt.

    Viele Grüsse
  • hi dani, kann mich der empfehlung von goofy nur anschliessen: www.greencard.ch ist zwar etwas teurer als andere anbieter, jedoch sind die beratungen (im falle eines gewinns) mit eingeschlossen. und glaub mir: das ist gold wert! wir haben zwar gewonnen aber bei einer anderen agentur und dort gab es nur lausige beratung. anschliessend haben wir uns an herrn pfeiffer von greencard.ch gewendet und hat uns sehr kompetent beraten. selbstverständlich musste er uns etwas verrechnen, da wir ja eben nicht über seine agentur mitgemacht und gewonnen hatten. so oder so: wünsche viel erfolg und das nötige glück!!!
    beste grüsse, blueloeru
  • ich kann euch auch nur Greencard.ch von Herrn Pfeiffer empfehlen. Wir haben jetzt drei Mal mitgemacht und dieses Jahr- vorgestern :) - die Nachricht erhalten, dass wir gewonnen haben. Der Betrag ist absolut ok, für die zusätzliche Hilfe und Unterstützung, die man von Herrn Pfeiffer erhält. Viel Glück euch
  • Wow, gratuliere!!! :)) Wann geht es los, habt ihr schon Pläne? Und wisst ihr schon wohin?
    Jetzt gehts looos! Ich kann mich noch genau erinnern wie surreal es mir vorkam, als wir die Gewinnbenachrichtigung erhielten - und jetzt wohnen wir schon bald ein Jahr hier :)
    Haltet uns auf dem Laufenden!
  • Danke :) Ja das ist genial und macht eine Riesenfreude, aber hat ein paar Tage gebraucht - eben wie Du schön schreibst, etwas surreal. Jetzt alle Docs zusammen bekommen und dann mal sehen, wie lange die Maschinerie benötigt für alles. Wir denken schon, dass es wohl alles in allem- auch mit den eigenen Vorbereitungen gute 18 Monate brauchen wird komplett- aber dann :) Bis jetzt ist immer noch die Westküste unser Favorit, alleine wegen der Tierwelt, Küste dort und die Städte dazu. New Mexico, Arizona, Nevada und Texas haben zwar auch schöne Stellen die wir kennenlernen durften, aber mal schauen- bis jetzt steht nur die Tendenz. Wir halten Euch auf alle Fälle auf dem Laufenden. Ist eine tolle Seite hier und gibt bietet eine gute Möglichkeit, sich gegenseitig über gemachte Erfahrung auszutauschen.
Sign In or Register to comment.