Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Englisch

edited November 2012 in Vorbereitungen
Wie habt ihr euch eigentlich bezüglich dem (US-amerikanischen) Englisch vorbereitet? Kann man sich in den USA mit dem "Schulenglisch" durchschlagen oder sollte man noch Vorbereitungen treffen?

Comments

  • Hey Nils, das Schulenglisch passt um sich halbwegs durchzuschlagen :) Lustigerweise fällt es mir bei der Arbeit (oder in einem Vorstellungsgespräch) viel einfacher mich zu verständigen; da kennt man das "Voci" und es gibt nur wenig Überraschendes. Am schlimmsten und schwierigsten ist der Small-Talk (bei der Arbeit oder beim Bier danach), oder wenn Du mit 4 Amis alleine unterwegs bist und alle kreuz und quer etwas erzählen. Sie verwenden ganz andere Sprichwörter und beschreiben Dinge viel "blumiger", lassen bestimmte Teile (die wir erwähnen würden) einfach weg oder beziehen sich auf Geschichten die wir unmöglich kennen können (gutes Beispiel sind zB Kindergeschichten die alle kennen).

    Schulenglisch passt schon um durchzukommen, aber richtig los geht's dann erst hier :-) Hat sich hier sonst jemand speziell vorbereitet oder ist gerade dabei?

    Viele Grüsse
    Goofy
  • Mir scheint auch das Voci das kleinste Problem zu sein: Die Amerikaner sprechen nicht nur eine andere Sprache, sondern sagen auch andere Dinge als wir würden. Aber das findet man schnell heraus, sobald man mal da ist. Das sind Dinge, die man in keiner Sprachschule lernen kann :)
    Und was man unbedingt auch sagen muss: Man muss sich hier überhaupt nicht schämen oder verstecken, wenn man einen Akzent hat. Einwanderer mit crappy english sind hier der Normalfall, so dass man unglaublicherweise fast überall problemlos verstanden wird! :)
  • Ok, alles klar! Danke für eure Tipps und Erfahrungsberichte :)
Sign In or Register to comment.