Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Arbeitsalltag

fabfab
edited November 2012 in Leben in den USA
Hey Goofy, ich würde gerne wissen, wie denn der Arbeitsalltag bzw. das Arbeiten generell bei dir in den USA so aussieht im Vergleich zur Schweiz? Wird in den USA anders, mehr, weniger, schneller langsamer, gründlicher, weniger gründlich, usw. gearbeitet? Gibt es Dinge, an die du dich erst mühsam gewöhnen musstest? Wie sieht der normale Tagesablauf auf der Arbeit aus?
Gibt es sonst irgendwelche gravierenden Unterschiede oder wird in den USA mehr oder weniger gleich gearbeitet wie in der Schweiz?
Ich würde mich über einen möglichst ausführliche Bericht freuen, auch wenn dein Arbeitsalltag beim aktuellen Arbeitgeber nicht zwangsläufig der selbe wie bei einem anderen Arbeitgeber sein muss.

Gruss

Fabian

Comments

  • Hallo Fabian, das mache ich gerne in den kommenden Tagen. Es ist schon ein kleiner Kulturschock, aber man gewöhnt sich dran :) Viele Grüsse, Goofy
  • Hab's nicht vergessen, Bericht folgt!
  • Hier wie versprochen erste Eindrücke: http://greencard-gewinner.ch/?page_id=729
    Viele Grüsse aus Boston,
    Goofy
  • Super, vielen Dank!
  • Wir haben ja vor kurzem einen neuen Chef bekommen - ein absoluter "Micro-Manager"... Wir dürfen nun 2mal am Tag rapportieren was wir bisher gearbeitet haben und bekommen vor externen Einsätzen ein e-Mail mit: "das ist 12 Meilen von unserem Büro entfernt und Du wirst dafür knapp 25 Minuten Fahrzeit verrechnen"... Ich überlege mir ernsthaft die Firma zu verlassen, das ist nicht auszuhalten...
  • Arg, 2 Mal am Tag rapportieren? Der Mensch scheint ja kein Vertrauen in seine Mitarbeiter zu haben. Sowas wäre definitiv nichts für mich.
    Bist du dich bereits am umschauen nach einem Job?
Sign In or Register to comment.