Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Greencard 2014 :)

edited Mai 2013 in Lotterie
Hallo zusammen,
Jäää ich bekam die Benachrichtigung das ich die greencard (gewonnen ) habe.
Leider haben wir eine hoe Nummer 37000
Wir leben schon in den USA . Uns wurde empfohlen nach Bern zu fliegen und nicht eine aos zu machen.
Mein grösstes Problem ist, ich habe beim Umzug in die USA meine seck Unterlagen nicht mehr, und ich habe eine Ausbildung zur Kosmetikerin gemacht ne Fachschule, wie danach das Studium zum naturheilpraktikerin , nun weiss ich nicht ob das so anerkannt wird, ich hab die seck auf einer Privatschule besucht welche es nicht mehr gibt....
Es arbeitet im Moment etwas gegen mich.
Die Schule zur Naturheilkunde würde mir ein schreiben machen, das nur Schüler dort studieren dürfen mit Matura oder abgeschlossener Lehre.
Reicht das?
Was für Nummern hattet ihr, was sind eure Erfahrungen.
Viele Grüsse
Nicole

Comments

  • Hey Nicole, das ist ja mega cool, herzliche Gratulation :-) Bin schon sehr auf Deine Berichte gespannt, wäre cool wenn Du uns auf dem Laufenden hältst!!!

    Wie kommt es dass Du schon in den Staaten lebst? Seid ihr am studieren oder mit einem anderen Visum im Land?

    Hmm, das mit den Schulunterlagen ist natürlich tricky... Hast Du eventuell noch Zeugnisse? Oder würde Dir die damalige Wohngemeinde bestätigen, dass Du die Schule besucht hast? Ich denke auch dass es sicher reichen wird wenn Du möglichst viele verschiedene "Belege" vorweisen kannst. Sie verlangen einen HighSchool Abschluss, bei uns wäre das "gleichwertig" mit einer erfolgreichen Beendigung von 12 Jahren Schule, Primarschule und Sekundarschule (oder eine 3jährige Lehre). Es genügt, wenn diese Qualifikationen zum Zeitpunkt des Botschaftsinterviews vorgelegt werden, Du hast also noch etwas Zeit.

    Wir hatten den Eindruck, dass in Bern die Unterlagen nicht soooo genau geprüft werden...
    Liebe Grüsse!
  • Hallo goofy
    Wir sind mit dem e2 Visa vor knapp 2 Jahren nach Florida.
    Umso mehr häppi bin ich das wir nun hoffentlich die greencard Kriegen.
    Macht alles einfacher, auch für die Kinder.
    Ich habe im Forum viel über den Pfeiffer gelesen.
    Helfen diese Pakete für den Ablauf ? Und was muss man so rechnen?
    Ich habe 4 Semester nun gesteinigt, leider nur 2 Semester mit Noten, aber die akad hat ein schreiben gemacht das ich 4 Semester Gymnasium c besucht habe.
    Alle Zeugnisse hatten sie leider nicht mehr.
    Aber wenigstens was.
    Leider hab ich gymi nicht vertig gemacht.
    Hoffe es klappt alles
    Hab aber hier gelesen das Naturheilkunde hier doch auch gefragt ist.
    Ja ich hoffe die schliessen beide Augen in Bern :)
    Liebe Grüsse
    Nicole
Sign In or Register to comment.