Howdy, Stranger!

It looks like you're new here. If you want to get involved, click one of these buttons!

Unterstützung beim auswandern

edited Mai 2011 in Vorbereitungen
Habt ihr Hilfe bei dem ganzen Greencard-Prozedere?
Wir hatten zweimal über eine Agentur an der Lotterie teilgenommen, letztes Jahr, als ich gewonnen habe, hatten wir die Anmeldung aber selbst ausgefüllt. Nun haben wir bei besagter Firma ein Package gekauft, sie haben unsere Unterlagen dann geprüft und uns beraten beim ausfüllen. Das auswandern selbst organisieren wir (bis jetzt) aber selbst.
Wie macht ihr das? Hilft euch jemand bei der Suche nach Job oder Wohnung? 

Comments

  • Die Teilnahme mach(t)e ich nur immer auf der offiziellen Seite der US-Behörde (den Link findet man auf eurer Seite unter Links). Was mir immer etwas Sorgen bereitete war das mit der Photo. Da es quadratisch ist, muss man(n) und Frau es z.b. mit einem Photobearbeitungsprogramm (ein kostenloses Programm ist z.B. Gimp) korrekt auf die Grösse und dpi bringen. Es gibt aber nach der Eingabe auch einen Photochecker (Validator). Der hat mir immer gesagt, es sei in Ordnung. Sollte ich gewinnen, würde ich kaum über eine Agentur die Unterlagen einsehen lassen. Als du gewonnen hattest, muss man doch seine Nummer im System (meistens ab Mai im Jahr danach) eingeben? Dann kommt noch ein Brief aus "Kentucky"? Gibt es eigentlich eine offizielle Checkliste, was bei einem Gewinn alles nach Kentucky geschickt werden muss, wie alt (Ausstellungsdatum) diese Formulare sein dürften (siehe auch meine andere Diskussion)?
  • Ich glaube seit der letzten "Ausgabe" der Lotterie bekommt man nur noch ein E-Mail und keinen Brief mehr - noch schwieriger zu unterscheiden von einem Fake als vorher...
Sign In or Register to comment.