Endlich!

Gestern ist endlich die zweite Greencard auch noch eingetroffen! Die Aktivierungsreise war also ein voller Erfolg! 😀 Jetzt gehts zuerst nochmal zurück in die Schweiz, nächstes Jahr gilt es dann ernst mit dem Auswandern!

Übrigens haben wir noch herausgefunden, wieso es beim ersten Mal nicht geklappt hat, als wir in Detroit-Dearborn eine Social Security-Number beantragten: Die Nummer kann man nur in dem Bundesstaat beantragen, in dem man auch die Postadresse hat. Unser Antrag landete vermutlich auf direktem Wege im Abfalleimer (immerhin wurde einer ausgefüllt). Eine Dame im New Yorker SNN-Büro war so nett, uns diesbezüglich aufzuklären…

Gerüchte sagen, dass man die Nummer auch in Bern beantragen kann. Wir werden es wohl dort mal versuchen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.